Färbevorführungen

Regelmässig führe ich in Museen und bei musealen Veranstaltungen das Färben mit Pflanzen vor und erkläre dabei die historischen Hintergründe. Auch 2017 werde ich  wieder regelmässig immer ab April am 1. Sonntag des Monats bis Ende Oktober auf dem karolingischen Gutshof Lauresham, Kloster Lorsch,  die Kessel am Färberhaus anheizen und dort das Färben den Besuchern näherbringen. Doch auch an Veranstaltungen von anderen Museen, wie die Zeiteninsel Marburger Land, dem Bajuwarenhof Kirchheim b. München, dem Museumspark Orientalis in der Niederlande und anderen Orten, werden wir wieder anzutreffen sein.

Ebenfalls werde ich dieses Jahr im Freilabor Lauresham, Lorsch, und auf der Zeiteninsel Marburger Land je einen Workshop zum Thema "Historisches Färben mit Pflanzen" geben. Es wird also wieder ein arbeitsreiches, spannendes Jahr.

Termine 2017

25.03.17           Saisoneröffnung Freilabor Lauresham, Lorsch

29.04.17           Färbeworkshop Freilabor Lauresham, Lorsch

13./14.05.17       Spectaculum Burg Lindenfels, Lindenfels

10./11.06.17       Handwerkerwochenende Freilabor Lauresham, Lorsch

07.- 13.08.17    Late Roman Event IX, Museumpark Orientalis, Heilig Landstichting, NL

19./20.08.17     Färbeworkshop Zeiteninsel Marburger Land, Weimar (Lahn)

09./10.09.17     Bajuwarenhof, Kirchheim b. München

24.09.17           Karolingische Zeitreise, Freilabor Lauresham, Lorsch

29.10.17           Saisonschluss Freilabor Lauresham, Lorsch